Kategorie: Frühstück

Quarkstuten mit Süßkartoffel und Datteln

Quarkstuten mit Süßkartoffel und Datteln

Neulich in der Mittagspause bot mir mein Kollege ein frisches Stück von einem Quarkstuten an. Quarkstuten? Das kannte ich noch gar nicht. Das hat mich auf die Idee gebracht selbst einen Quarkstuten zu backen. Natürlich mit nickelarmen Zutaten.

Einfaches Hefe-Dinkelbrot mit Kürbiskernen und Leinsamen {Basics}

Einfaches Hefe-Dinkelbrot mit Kürbiskernen und Leinsamen {Basics}

Heute möchte ich dir schnell ein Rezept für ein Körnerbrot vorstellen. Dieses Brot backe ich fast jede Woche aus frischer Hefe gleich in dreifacher Menge und friere mir die zwei anderen Brote ein, sodass ich immer frisches Brot habe. 

Fruchtige Sauce aus Beeren {basics}

Fruchtige Sauce aus Beeren {basics}

Die Erdbeerzeit ist vorbei. Bei diesem mega Sommer war die Ernte super ergiebig und die Früchte sehr groß und sehr süß. Aber auch die anderen Früchte sind schon längst überreif. Zeit sie zu einer fruchtigen Sauce zu verarbeiten!

Dinkelgrießbrei {Basics}

Dinkelgrießbrei {Basics}

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages! Ist das so? Es gibt Menschen, die frühstücken gar nicht. Höchstens mal einen Kaffee. Und sie kommen gut damit klar. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages! 

Schnelles Dinkelbrot {Basics}

Schnelles Dinkelbrot {Basics}

Das richtige Brot bei Histaminintoleranz und Nickelallergie? Es ist nicht leicht mit einer Weizen-und oralen Nickelallergie das richtige Brot zu kaufen. Also backe ich es selbst, was mit diesem Dinkelbrot Rezept auch super einfach und schnell gelingt.