Kategorie: Vegan

Blumenkohl-Kürbispfanne

Blumenkohl-Kürbispfanne

Es ist soweit! Die Kürbis-Zeit hat wieder begonnen! Ich liebe Rezepte mit Hokkaidokürbis. Dieser essbare Kürbis lässt sich so schnell und einfach zu leckeren Rezepten verarbeiten. Heute möchte ich dir eine herzhafte fast vegane Gemüsepfanne vorstellen. 

Gemischter Salat mit Rettich

Gemischter Salat mit Rettich

Kennst du Rettich? Die scharfe Wurzel mit den wertvollen Inhaltsstoffen? Ich habe bisher immer einen Bogen um dieses heimische Gemüse gemacht. Sie fiel mir irgendwie nie auf. Ein großer Fehler. Ich vertrage sie nämlich ganz gut und nickeltechnisch ist sie auch eher arm dran.

Einfaches Hefe-Dinkelbrot mit Kürbiskernen und Leinsamen {Basics}

Einfaches Hefe-Dinkelbrot mit Kürbiskernen und Leinsamen {Basics}

Heute möchte ich dir schnell ein Rezept für ein Körnerbrot vorstellen. Dieses Brot backe ich fast jede Woche aus frischer Hefe gleich in dreifacher Menge und friere mir die zwei anderen Brote ein, sodass ich immer frisches Brot habe. 

Fruchtige Sauce aus Beeren {basics}

Fruchtige Sauce aus Beeren {basics}

Die Erdbeerzeit ist vorbei. Bei diesem mega Sommer war die Ernte super ergiebig und die Früchte sehr groß und sehr süß. Aber auch die anderen Früchte sind schon längst überreif. Zeit sie zu einer fruchtigen Sauce zu verarbeiten!

Bunter Gemüse-Eintopf {Basics}

Bunter Gemüse-Eintopf {Basics}

Ideal im Herbst, Bunter Gemüse-Eintopf! Von grün bis rot bei diesem Gericht ist alles dabei! Ein Bunter Gemüse-Eintopf aus Roter Beete, Kürbis, Süßkartoffeln, Chinakohl, Lauch und Pastinaken. Das Ganze ist natürlich sehr gut verträglich bei Nickelallergie und Histaminintoleranz!