Über mich

Über mich

Wer steht hinter Essen im Einklang?

Krankenschwester, Diplom-Pädagogin und jetzt auch Bloggerin.

Hallo ich bin  Rike,

ich arbeite seit 1999 im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Psychiatrie und seit 2010 als Sozialpädagogin im sozialen Bereich.

In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich in vielen Fachfortbildungen vor allem in systemischen und lösungsorientierten Methoden weitergebildet.

Während meines Studiums, der Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Beratung, absolvierte ich parallel den Practitioner im NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren). Einer Methode die ich vor allem durch ihren lösungsorientierten Ansatz sehr schätze.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit Multi-Intoleranzen und Allergien und meinem Weg im Umgang damit, habe ich für mich beschlossen andere Menschen ebenso bei ihrem Weg der Genesung zu begleiten.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Grünen Schule in Hamburg. Seit März 2018 bin ich zertifizierte Ernährungsberaterin. Die Weiterbildung habe ich ebenso an der Grünen Schule absolviert.

Du findest mich natürlich auch bei instagram.com/lebenmitnickelallergiefacebook.com/lebenmitnickelallergie und Rezeptideen bei pinterest.de/lebenmitnickelallergie

Wenn du dich zu dem Thema austauschen möchtest, heißen wir dich herzlich in unserer Selbsthilfegruppe bei facebook „orale Nickelallergie und Kontaktallergien“ willkommen. Wenn du dich zu Allergien und Intoleranzen austauschen möchtest bist du herzlich in der Gruppe “Essen im Einklang-Leben mit Allergien und Intoleranzen” willkommen.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gern eine E-Mail an essenimeinklang(at)gmail.com schreiben.

 

Herzliche Grüße

Rike