Kategorie: Unverträglichkeiten

Allergien, Intoleranzen und Schwangerschaft

Allergien, Intoleranzen und Schwangerschaft

Und plötzlich ändert sich Alles… Eben noch die Reise nach New York geplant und weitere Projekte dann mach ich morgens einen Test weil meine Periode sich offensichtlich verspätet hat und das Ergebnis ist schwanger! Ein Wunschkind, aber trotzdem irgendwie überraschend. Andererseits kann man Kinder nicht […]

Wie wird eine Nickelallergie getestet?

Wie wird eine Nickelallergie getestet?

Wenn du die orale Aufnahme mit Nickel vermindert hast. Du mit einer nickelarmen Ernährung eine deutliche Besserung deiner Beschwerden erfährst und eine Exposition mit nickelreichen Lebensmitteln deine Symptome wieder verstärkt, dann hast du eigentlich schon dein Ergebnis.

Nickeltipp 002~Nickelallergie & Histaminintoleranz

Nickeltipp 002~Nickelallergie & Histaminintoleranz

Histaminintoleranz durch Nickelallergie?! Wusstest du, dass eine Histaminintoleranz durch eine Nickelallergie begünstigt werden kann? Nach meiner persönlichen Erfahrung hat die systemische Nickelallergie bei mir dazu geführt, dass neben weiteren Ursachen, mein Körper nicht mehr in der Lage war das zu viel produzierte Histamin abzubauen.

Bücher

Bücher

Anzeige| Auf dieser Seite findest du meine Empfehlungen. Bücher rund um die Nickelallergie, aber auch andere interessante Bücher über Gesundheit, den Darm und zu weiteren Unverträglichkeiten. 

Wie kannst du Nickel im Körper aufnehmen?

Wie kannst du Nickel im Körper aufnehmen?

Eine Nickelallergie ist als Kontaktallergie bekannt und sie gehört zu den häufigsten ihrer Art weltweit. Das man aber auch auf Nickel systemisch reagieren kann ist vielen kaum bekannt.

Was ist eine Nickelallergie?

Was ist eine Nickelallergie?

Was ist Nickel? Nickel ist ein silberweißes geschmeidiges Metall und zählt zu den chemischen Elementen. Im Periodensystem der Elemente ist Nickel unter der Ordnungszahl 28 zu finden mit dem Symbol Ni.

Nickeltipp 001~Wasser & Getränke

Nickeltipp 001~Wasser & Getränke

Du kannst Nickel nicht nur über die Haut aufnehmen! Auch oral ist es möglich Nickel aufzunehmen z.B. durch Wasser aus der Leitung und in den Herstellungsprozessen von verschiedenen Getränken wie z.B. Kaffee. (Aktualisiert am 25.02.2019)

Erste Schritte bei oraler Nickelallergie!

Erste Schritte bei oraler Nickelallergie!

Wenn du den Verdacht hast auf Nickel oral allergisch zu reagieren. Weil du Modeschmuck nicht verträgst, deine histaminarme Ernährung nicht wirklich eine Verbesserung deiner Beschwerden bewirkt, es dir durch eine glutenfreie Ernährung schlechter geht oder du bereits auf Nickel durch einen positiven Hauttest getestet wurdest.